0 Daumen
6,9k Aufrufe

Ich studiere Mathematik und bin im zweiten Semester.Ich bin auf Sofatutor aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung mit Sofatutor , ich habe bei gute-frage.net gelesen, diese Sofatutor hilft Mathestudium nur wenig, das ist eigentlich nur für Schüler gedacht. Stimmt es ? Ich kenne eine Seite "onlinetutorium" und finde das ist supper. Es gibt die Themen: Analysis 1 und 2 und Lineare Algebra. Aber von Analysis 2 gibt es nur wenig da. Ich finde , wenn ich die Video von Tutorium online anschauen, kann ich dann die Aufgabe besser lösen (z.B. Jordannormalform). Das ist auf jedenfall besser als die Vorlesung, die Vorlesung ist für mich sehr allgemein und ich kann nicht mit konkreten Aufgaben nicht anfangen.

Von onlinetutorium kann ich ab dem dritten Semester nicht mehr gebrauchen, weil die Themen, die ich im dritten Semester machen werde , ist nicht dabei. Schade! Deswegen suche ich andere Seite , z.B. Sofatutor, auch wenn ich bezahlen muss. Bei Sofatutor kann man noch chaten und dabei Frage stellen. Deshalb möchte ich fragen , ob ihr die Seite Sofatutor kennt und welche Themen gibt es bei Sofatutor ( die für Mathestudium geeignet sind, außer Analysis 1 und Algebra )

Oder vielleicht bei Sofatutor gibt es mehr Video über Analysis 2 und Algebra als Onlinetutorum? Lohnt sich es bei Sofatutor anzumelden? Oder kennt noch andere Seite im online, die für Mathestudium gut ist?

Ich danke voraus für eure nette Antwort.

Gefragt von

Ist ne abzocke . Finger weg . 

Kündigungsschreiben am besten im Beisein eines Anwalts übergeben ...  

Das kann ich nicht bestätigen. Ich war 6 Monate mal Testweise Benutzer, weil das im Probeabo mal für 6 Monate nur 10 Euro gekostet hat. Die Kündigung lief damals allerdings problemlos. Ich lasse mir das auch immer bestätigen.

7 Antworten

+2 Daumen
Sofatutor lohnt für das Studium wirklich nicht. Für die Mittelstufe und Oberstufe gibt es dort viele Videos. Fürs Studium kann man das aber leider vergessen.

Für das Studium lohnt es sich mit ein paar Leuten zusammenzusetzen und Kompetenzteams zu bilden. Du könntest dir auch jemanden aus einem höheren Semester suchen, wenn du bereit bist etwas zu bezahlen. Da ist dir mehr geholfen.
Beantwortet von 259 k
+1 Punkt
Mit Sofatutor habe ich persönlich noch keine Erfahrung. Ich habe während meines Abiturs echte Mathematik-Nachhilfe privat genommen. Das hat mir für mein Abitur sehr gut geholfen.

Ob dort allerdings auch Kurse für Studenten angeboten werden, kann ich dir nicht sagen.
Beantwortet von
+1 Punkt
Achtung , Finger weg !!!!!!!! man kann es nicht normal kündigen , hab letztes Jahr gekündigt und die haben trotzdem geld von mir dieses Jahr abgehoben , geld zurück ist eine lüge , die seite ist nicht mal ein euro wert !!!!!530 euro einfach weg !!!!!!!!!!!!!!!
Beantwortet von
+1 Punkt

Hey;

Also ich empfiehl dir Mathelounge statt Sofat*tor. Ich wollte mich auch an Sofa*utor anmelden, aber habe die Gratisvideos angeschaut und habe den Meinung man kann dort nichts lernen. Ich empfiehl dir nur Mathelounge.

LG
Kesra Nergiz

Beantwortet von
0 Daumen
Check die aktuellen Comments bei mydealz: http://www.mydealz.de/25540/6-monate-sofatutor-fur-25e-nachhilfe-videos-fur-schule-und-uni/

IKevin90 März 14, 2013 um 9:52 pm: "Hatte da einen 12Monatsabo. Totale Abzocke – Absolut keine wirklich brauchbaren Videos, totale Fehlentscheidung und Geldverschwendung!"

payless März 14, 2013 um 10:18 pm: "Also, ich will ja nicht motzen: aber diese Videos sind einfach nur schlecht. Ich habe mich gerade angemeldet Und mir ein paar Mathematik Videos angesehen. So schlecht kann man gar nicht erklären. Das hier ist reine Geldmacherei."

Dann lieber Youtube oder andere Quellen :)
Beantwortet von
Kann mich dem nur anschließen. Die Videos decken lange nicht alle Themen ab und teilweise wird nur vorgerechnet und nichts erklärt. In machen Videos zu den Grundlagen sind außerdem sogar Fehler und/oder Formulierungen, die Denkfehler vermitteln können. Ich rate ganz klar davon ab.
0 Daumen
Hi, Sofatutor lohnt sich nicht, also da sind schon Übungen aber die erklaeren da nichts und schmeißen dich voll mit emails (war bei mir zumindest)
Beantwortet von
Ausser du suchst selbst bei den Videos nach aber die erklaeren trotzdem schlecht ...
0 Daumen

Kann ich nicht empfehlen, lass das lieber. Gibt genug besser Seiten.

Nach der Oberstufe ist Ende.

Gruss

Beantwortet von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...