0 Daumen
592 Aufrufe

ich wollte nur mal fragen, ob mir jemand  eventuell die Mehrwertsteuer erklären kann. Erst mal natürlich, wie man es alles berechnet und wie es in den verschiedenen Ländern festgelegt ist. Und vor allem für welche Arten von Artikeln gilt welche Mehrwertsteuer?

Vielleicht auch etwas zur Geschichte und wie es in anderen Ländern aussieht? Was sind eigentlich die genauen Funktionen?

Avatar von

Haha, du bist ja Lustig. Versuchs dochmal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertsteuer

2 Antworten

0 Daumen
Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Die Mehrwertsteuer ist natürlich überall anders und auch auf verschiedene Produktgruppen geeicht. Hier http://www.insourcing-outsourcing.net/mehrwertsteuer-berechnen/ hast du eine ganz gute Übersicht zu allem.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community