0 Daumen
1,2k Aufrufe

Bild Mathematik Huhu wäre super wenn mir jemand die Aufgabe erklären könnte habe zwar die Ergebnisse aber qwiß nicht wie man darf kommt ...

Avatar von

Ich kriege die zweite Lösung nicht raus. Bist du sicher, dass du sie richtig aufgeschrieben hast?

1 Antwort

0 Daumen

Ich bekomme bei der zweiten Lösung 73.58% heraus.

P = 0.65·0.9/(0.65·0.9 + 0.35·0.8·0.75) = 39/53

Avatar von 479 k 🚀

Die Aufgabe ist aber nicht klar gestellt

Ein Prüfungsteilnehmen besteht die theoretische Prüfung mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.65.

Damit könnte a) auch mit 65% beantwortet werden.

Genauer sollte in der Aufgabe sonst stehen

Ein Prüfungsteilnehmen besteht die theoretische Prüfung IM ERSTEN VERSUCH mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.65.

Hallo Coach, vielen Dank für die Lösung. Ich habe nicht dran gedacht, dass man die 0,8 berücksichtigen muss für die Fahrschüler, die den zweiten theoretischen Versuch brauchen. Jetzt kann ich aufhören zu grübeln warum ich die richtige Lösung nicht herauskriege :-)

Ich sehe es auch so, dass die Aufgabe mangelhaft gestellt ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community