0 Daumen
202 Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik



Ich habe hier so eine Aufgabe aus dem Buch. Wie die genau lautet ist egal. Ich verstehe auch alles, wie die Vektoren entstehen und Idee, alles schlüssig. Aber wenn ich das LGS lösen will, rechne ich mit anderen Zahlen. Die Person, die die Aufgabe bearbeitet hat, hat alle Gleichungen durch 6 geteilt, aber warum? Dadurch kriegt man andere Lösungen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es sollte egal sein ob man alle Gleichungen durch eine bestimmte Zahl teilt oder multipliziert. Dividieren und Multiplizieren sind Äquivalenzumformungen die man durchführen darf ohne die Lösung zu verändern.

Es wäre hilfreich die richtige Fragestellung zu kennen. Ansonsten kann ich weder sagen was richtig oder was verkehrt ist.

Die Rechnung im Beigefügten Bild sieht auf jedenfall richtig aus.

Avatar von 480 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community