0 Daumen
867 Aufrufe

ich habe bei einer Aufgabe eine Formel aufgeschrieben.  Diese Formal habe ich aber nicht in der Schule gemacht. Trozdem habe ich die Richtige Lösung der Aufgabe gelöst.


Meine Lehrerin schreibt nicht stundenmäßig hin und zieht mir 4 Punkte ab.

Diese 4 Punkte waren die 4 Punkte zur besseren Note.


Darf sie das machen?



Danke in voraus

Avatar von

ja darf sie.

ich bin zwar nicht mehr in der schule aber bei uns an der uni müssen wir in der vorlesung nicht behandelte formeln selber herleiten sonst gibt es keine punkte....

Gib die Sache doch mal im Detail wieder: Was hast Du konkret gemacht und was wurde konkret erwartet? Mit den Formeln halt, nicht bloss allgemeines Blahblah.

3 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort
Das kommt auf die Aufgabenstellung an. Wenn der Weg zur Lösung egal war, stehen dir die Punkte zu. Ich fürchte aber, es ging darum, zu testen, ob du aufgepasst hast. Dann muss sie dir Punkte abziehen.
Avatar von
+2 Daumen
Wenn die Lehrerin ausdrücklich eine bestimmte Lösungsmethode haben wollte, hast du wohl schlechte Karten.
Prüfungen haben das Ziel festzustellen, ob der Stoff verstanden wurde. Nicht besprochene Alternativen, die eleganter sind als besprochene stellen einen Vorteil anderen gegenüber dar, die vielleicht länger brauchen die Aufgabe zu lösen.
Auch deswegen sehe ich Probleme.
Avatar von
+1 Daumen

Wenn in der Aufgabe nicht stand, das du es war im Unterricht lösen sollst, darf sie das nicht machen. Wenn dort jedoch stand" bearbeite die Aufgabe wie im Unterricht behandelt", darf sie das.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community