0 Daumen
1,8k Aufrufe

Bild Mathematik wie man kommt zu den Lösung danke Aufgabe ( 6 )

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

In der aufgabenstellung steht ja dass du Zeichnen sollst. Also sind die Schnittpunkte nicht rechnerisch zu bestimmen. Das einzige was zu rechnen ist sind die Werte für eine Werte Tabelle. Du nimmst dir eine Hand voll x Werte und rechnest für die gerade und die parabel die dazugehörigen y Werte aus. Du trägst die Punkte in eine Koordinatensystem ein und verbindest sie jeweils miteinander. Dann guckst du wo die beiden Graphen sich schneiden. Für a habe ich dir mal eine Skizze gemacht wie es aussehen sollte.

Bild Mathematik

Wie man sieht, schneiden Sie sich gar nicht.

Avatar von 26 k
wenn man nicht rechnen kann man nicht rechnen denke ich, aber danke sehr für dein Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community