0 Daumen
525 Aufrufe

Schreibe bald eine Klausur komme hier nicht weiter

Kann mir hierbei jemand helfen? ICh versteh die AUfgabe nicht... Bild Mathematik

Avatar von

Die Selbstanamnese "ich versteh die Aufgabe nicht" ist ein wenig sehr allgemein. Geht es eventuell etwas konkreter?

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) unendlich viele

b) unendlich viele

Zeichne den Vektor a. Bekommst du selber hin oder?

Konstruiere um den Mittelpunkt des Vektors einen Kreis mit dem Vektor als Diagonale.

Benutze einen Punkt des Kreises um zwei senkrechte Vektoren mit der Summa a zu zeichnen.

Benutze einen Punkt außer- oder innerhalb des Kreises um zwei nicht senkrechte Vektoren mit der Summa a zu zeichnen.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

a) Zeichne den Thaleskreis über dem Vektor a. Die Katheten des rechtwinkligen Dreiecks im Thaleskreis werden zu zwei Vektoren, welch die Bedingungen erfüllen. Es gibt unendlich viele Lösungen.

b) Zeichne einen Kreisbogen  über dem Vektor a, der nicht Thaleskreis ist. Erster Vektor beginnt im Anfang von a und endet auf diesem Bogen. Zweiter Vektor beginnt an Ende des ersten und endet im Endpunkt von a. Es gibt unendlich viele Lösungen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community