Quadratische Gleichungen lösen: Brüche, Wurzeln usw.

0 Daumen
116 Aufrufe

Hallo hab hier 3 Aufgaben wo ich nicht mehr weiter kommen wenn ihr mir helfen würdet wäre ich sehrBild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik Dankbar lg

Gefragt 18 Mär von Damiam_Mathe

EDIT: In Zukunft bitte eine Frage / Frage und auch als horizontalen Text eingeben. 

ok danke für die Info

3 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

                      

Bild Mathematik

Beantwortet 18 Mär von Grosserloewe Experte XLVIII

könnten Sie mir vielleicht die andren 2 Nummern auch noch erklären....wäre super nett da wir Klassenarbeit haben danke vielmals :)

und es gibt ja auch die große Lösungsformel aber mit der komm ich nicht weiter

Hallo,

hier der Rest,

alles Gute f. die Klassenarbeit :-)


Bild Mathematik

Hallo,

                    

Bild Mathematik

+1 Punkt
1. Bilde  den Hauptnenner, dann die Zähler  gleichsetzen, ausmultiplizieren, zusammenfassen, quadr. Gleichung lösen.
Beantwortet 18 Mär von Gast2016 Experte IX

und wie würde der Hauptnenner bei den andren zwei aufgaben lauten? danke mfg

+1 Punkt

Zu Nr. 5) Wenn man die Vorschläge von Gast 2016 befolgt hat, gelangt man zu der Lösung x1/2=1/2±√(9/4-√2). Jetzt muss man noch in einer kleinen Nebenrechnung zeigen: √(9/4-√2)=√2 - 1/2.

Beantwortet 18 Mär von Roland Experte XXV

und wie würde der Hauptnenner lauten bei Nr.5 danke 

Meine Anzwort bezog sich auf Nr. 5 und die von Gast 2016 nicht. Das hatte ich außer Acht gelassen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 4 Jan 2016 von Gast jb3433

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Matheretter
...