0 Daumen
243 Aufrufe

hallo ich habe eine frage gelöst aber ich bin nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe kann jemand mir sagen ob es richtig ist?Bild Mathematik

und meine lösung für a und b, (es wäre super wenn jemand mir c auch erklären würde)

Bild Mathematik


Differentialgleichung exakt? Integrierender Faktor und exakte Lösung: (y + cos(x) + sin(x)) + y' = 0.

von

es ist zwar der exakte Ansatz gefragt, aber wesentlich schneller und einfacher geht es mit konst. Koeff.

Grüße,

M.B.

1 Antwort

+2 Daumen

Hallo

a) nicht exakt (1 ≠ 0)

b) Int.Faktor; μ =e^x

c) allg. Lösung: y= C1 e^{-x} -sin(x)

von 86 k

a ist okay ist es möglich das du  b und c eklären kannst?

den Integrierenden Faktor habe ich auf 2 Wegen berechnet:

Bild Mathematik

Bild Mathematik


Bild Mathematik

dankeschön war sehr hilfreich

nur ein kleine frage wie viele lösung methoden gibt es in differentialgleichung erste ortnung und mit welchen haben wir diese frage gelöst?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...