0 Daumen
419 Aufrufe
Lehrer Lämpel hat ständig Schwierigkeiten mit seiner Klasse, dem Schulleiter und den Eltern. Er weigert sich die Schulaufgaben seiner Klasse zu korrigieren. Desshalb hat er ein Verfahren entwickelt, die Note zu verteilen. Bei jeder der 30 Schulaufgaben wirft er eine Münze vier mal, zählt, wie oft Zahl oben liegt und addiert 1 dazu. Das Ergebnis nimmt er als Note.a) Wie wird die Schulaufgabe ausfallen?b) Ermittle die Wahrscheinlichkeit für die Verteilung der Noten Bitte helft mir :(
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

μ = n * p + 1 = 4 * 0.5 + 1 = 3

σ = √(n * p * (1 - p)) = √(4 * 0.5 * 0.5) = 1

Im Mittel Wird einer 3 mit einer Standardabweichung von 1 vergeben.

Die Verteilung der Zensuren sieht so aus

[1, 0.0625;
2, 0.25;
3, 0.375;
4, 0.25;
5, 0.0625]

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community