+1 Punkt
159 Aufrufe

Hallo

Ich habe Frage bei einer Mathe Aufgabe.Es lautet:Wir suchen Rechtecke mit dem Flächeninhalt 16 cm2..Trage in die Tabelle geeignete Seitenlängen a und b ein.

 

 

 

Übertrage die Tabelle in das Koordinatensystem! Ist es sinnvoll, die Punkte miteinander zu verbinden.

 

Gefragt von

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
tabelle
1 2 4 8 16
16 8 4 2 1

Skizze

Graf

 

Beantwortet von 20 k
Danke für deine Hilfe.4 mal 4 Ist doch der Flächeninhalt vom Quadrat.Ich suche den Flächeninhalt von Rechteck
Ein Quadrat ist auch ein Rechteck nur mit 2 gleichlangen Seiten.
+1 Punkt
Du musst nur Werte finden die miteinander multipliziert 16 ergeben (1x16, 2x8, 4x4 usw.) und in die tabelle eintragen. Danach trägst du die Punkte in das Koordinatensystem ein. P1(1|16), P2(2|8) usw.

 

Es ist nicht sinnvoll sie zu verbinden, da die Punkte überall sein könnten und nicht nur auf z.B. einer Geraden.

 

MfG
Chris
Beantwortet von
Danke für deine Hilfe.4 mal 4 Ist doch der Flächeninhalt vom Quadrat.Ich suche den Flächeninhalt von Rechteck.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...