+1 Daumen
1k Aufrufe

v1=( 2 2 0 ) , v2= (2 -2 2) , v3= (2 -3 -4)


hier verstehe ich nicht was bzw. wie man berechnen soll .
ich würde mich sehr über jede Hilfestellung freuen ..

Liebe Grüße :):)

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: EDIT: Vermutlich steht weiter oben auch was v1, v2, v3 sind. Hallo , suche Hifestellung bei folgender Aufgabe :

Stichworte: vektoren,mengen,linear

Berechnen Sie die Darstellung (a b c )B von w = e^ (1) +e^ (3) bezüglich B={v1,v2,v3}

v1=( 2 2 0 ) , v2= (2 -2 2) , v3= (2 -3 -4)


wie bzw. was soll man berechnen  ? Würde mich sehr über einen Ansatz freuen


liebe Grüße :)

Bitte beachte die Schreibregeln und wähle eine aussagekräftige Überschrift für deine Fragen. 

Hi,

mir ist leider nicht ganz klar, was man in der Aufgabe tun soll. Was soll (a b c)B sein? \(e^k\) steht denke ich für den k-ten Einheitsvektor oder?

A9782D37-94AC-4B96-8805-B50341A59A3D.jpeg Hier ist nochmal genau die Aufgabenstellung :) 

Diese Notation sagt mir leider nichts :(

Was ist damit gemeint? Und ist \(e^{k}\) der k-te Einheitsvektor?

Vermutlich steht weiter oben auch wer v1, v2, v3 sind.

v1=( 2 2 0 ) , v2= (2 -2 2) , v3= (2 -3 -4)

das sind die werte

Also musst du das Gleichungssystem 

                                      
                                       1                 
   a*v1 + b*v2 + c*v3 =    0
                                        1

lösen. Das gibt :

a=3/13   b=9/26    c=-1/13

danke dir :)

ist das jetzt das Ergebnis oder muss man noch was machen ?

lg

Das ist es. Meine a,b,c sind die aus der Aufgabe

$$ \begin{pmatrix} a\\b\\c\end{pmatrix}_{B}=\begin{pmatrix} \frac{3}{13}\\ \frac{9}{26}\\ \frac{-1}{13}\end{pmatrix} $$

Ich hab noch eine Frage wenn ich dsd Gleichungssystem löse komme ich auf a= 1/2 , b= 1/2 und c = 0 

:( 

Ist net das erste mal, dass ich hier Übungsaufgaben vom Eulen-Pilot sehe.


Grüße vom Mitkommilitonen. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community