0 Daumen
874 Aufrufe

Hallo an die Redakteure und sonstige Verantwortlichen und an alle anderen,

Unter diesem Link: <https://www.mathelounge.de/527317/matrizen-a-b-t-b-t-a-t-zeigen-fur-die-matrizen-a-und-b> befand sich einst eine Frage. Dort kommt jetzt nur ein "Diese Frage wurde entfernt".

Warum wurde sie entfernt? Es wurde ja nicht nur die Frage entfernt, sondern auch alle Antworten und Kommentare. Bezeichnenderweise ist der Link unter 'Geflaggte Posts' z.Zt. noch vorhanden. Diese Liste scheint ja ziemlich wichtig zu sein.

ich finde das Entfernen der kompletten Konversation irgendwie nicht gut!

Was sind Eure Meinungen dazu?

Gruß Werner

Avatar von 48 k

2 Antworten

+2 Daumen

  Ich fsnd es stets bedenkllich, dass hier irgendjemand sagt, er sei Moderator.  Man muss sehen, dass es hier eine Gruppe mit kommerziellen Interessen gibt; dieses Portal lebt von Online Nachhilfe.  Ich ( und viele andere ) nehmen hier jedoch nicht Teil mit der Absicht, Geld zu verdienen.

Avatar von 5,5 k

Hallo habakuktibatong,

Moderatoren/Redakteure sind schon sinnvoll - meine ich. Das ist auch nicht das Problem; genauso wenig wie die berechtigten kommerziellen Interessen. Ich hätte einfach nur gerne gewusst, warum dieser Beitrag entfernt worden ist und was andere davon halten!

Aber Danke für die Antwort, ich hätte jetzt auch mehr Feedback von anderen erwartet ....

Gruß Werner

Aber Danke für die Antwort, ich hätte jetzt auch mehr Feedback von anderen erwartet ....

Das liegt eher an der Wahl Deiner Überschrift (das schien mir eher eine Frage, die schon beantwortet wurde). Ganz davon abgesehen, dass diese Frage recht spät gestellt wurde ;).


Habe die Frage wieder hergestellt. Sehe in der Tat keinen Grund, diese zu entfernen (eventuell gab es genügend Markierungen, um diese verschwinden zu lassen und ist damit nicht einem Mod/Red anzulasten. Wir schauen dann nur, ob die Markierungen Sinn ergeben und stellen den Beitrag bei Bedarf wieder her. Das mag aber ruhig mal nen Tag brauchen, bis wir dazu kommen).


Generell entferne ich (!) persönlich keine Fragen, die schon sinnvolle Antworten erhalten haben. Unabhängig davon, ob der Fragesteller diese Antworten verdient, hat der Helfer doch einiges an Schweiß hineingesteckt.


Grüße

Danke für Deinen Kommentar - Unknown

"Das liegt eher an der Wahl Deiner Überschrift" ja  - das dachte ich mir auch, und habe sie deshalb geändert.

Gruß Werner

Hallo Werner,

Klaus ignoriert alle Hinweise (mit Hilfestellungen von dir und Mathecoach), dass er die Matrizenmultiplikation verstehen müsse (sinngemäß: "werde ich nach der Klausur mit Videos lernen"). Und seine stereotypen Kommentare im Sinne von "das verstehe ich nicht" führen auch nicht weiter.

Deshalb verstehe ich die Markierungsbegründung von Lu sehr gut.

Trotzdem denke ich auch, dass man eine Frage nicht mehr entfernen sollte, wenn bereits sinnvolle Antworten/Kommentare erfolgt sind.

Gruß Wolfgang

+1 Daumen

Ich bewundere deine Geduld mit Klaus. Die Diskussion ist ja inzwischen wieder dort. Mal sehen, wie viele Meldungen zu Klaus neu eingehen.

Vielleicht lernt ja Klaus tatsächlich mal noch etwas und lässt das erkennen / vergibt mal einen Stern ;) Wenn du Fortschritte feststellst, kannst du ja seinen Fragen mal einen Daumen geben.

Es genügt übrigens, wenn du bei einem Redakteur einen Kommentar unter eine Antwort schreibst, wenn mit einer Frage auch deine Antwort verschwunden ist. Da kann man versuchen, die Diskussion wieder hervorzuholen. Über das Kontaktformular kannst du Wiederherstellungen auch prüfen lassen.

Avatar von 162 k 🚀

Danke Lu für Deine Antwort,

"Es genügt übrigens, wenn du bei einem Redakteur einen Kommentar unter eine Antwort schreibst, ..." Eine Eigenschaft dieses Forum ist, dass man keine persönlichen Messages an Mitglieder schicken kann. Es gibt auch keinen Kummerkasten oder eine Meta-Rubrik. Der Chat passt IMHO auch nicht. Somit endet jede Information, die man loswerden will als 'Frage'. Kai macht es uns ja vor!

Gruß Werner

Hallo Werner,

Idee: Wenn du nicht möchtest, dass eine Frage verschwindet, die geflaggt ist, kannst du sie als Moderator auch editieren. Dann muss ein Redakteur nur noch die Meldungen entfernen. Alternative: Zuerst Frage editieren und erst dann beantworten ;)

Gruss Lu

Danke für den Hinweis. Aber woher weiß ich, ob eine Frage 'löschgefährdet' ist? Hier in diesem Fall hieß es glaube ich "Überfordert Kenntnisse des Fragestellers" - oder so ähnlich.

Beispiel: z.Zt. ist diese Frage mit einem 'Spam' + 'unangemessen' markiert. Spam ist es sicher nicht! Und mir ist auch unklar, was Gast_jc2144 dort 'unabgemessen' findet. Vielleicht betrifft es aber eher die Kommentare als die Frage und die Antworten. Ist diese Frage jetzt 'löschgefährdet'?

Oder anders gefragt. Wenn ich da jetzt darauf reagieren würden wollte, was wäre dann sinnvoll?

Gruß Werner

" 'Spam' + 'unangemessen' markiert."

Schau einfach, ob die Schreibregeln eingehalten sind. Die Frage wurde bereits editiert. D.h. es steht (minimalistisch) eine Frage als Text im Fragefeld. Das kann man so lassen und die Markierung entfernen.

Dort ist übrigens nur ein Kommentar löschgefährdet (nicht die Frage).

Hallo Werner,

löschgefährdet ist alles, was drei Markierungen hat. Denn ab der vierten, wird dieser Post entfernt. Allerdings ist "löschen" hier nicht der richtige Ausdruck. Er ist dann versteckt und wird von einem Redakteur letztlich als Löschungswidrig eingestuft oder wieder sichtbar gemacht.

Sinn macht es also keinen, eine vierte Markierung anzubringen, wenn es darum geht, dass etwas nicht den Schreibregeln entspricht etc. Hier reicht den Redakteuren ein, zwei Meldungen.

Bei einem Spam oder ungebührlichen Verhalten, sind aber vier Markierungen wünschenswert, denn der Post darf schnellstmöglich entfernt werden und die Red sind ja auch nicht immer on ;).


Hoffe, die Idee hinter dem System ist nun vermittelt ;).


Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community