0 Daumen
106 Aufrufe

ich würde es so vereinfachen  3ln(4) bzw. umstellen



3ln(8/2) = 3ln(8) - 3 ln(2)  also das ist einfach eine andere Form, passt das..?

von

Ja, sieht gut aus

2 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

3 ln(4) =3 ln(2^2) = 6 ln(2)

von 88 k

ok, aber wäre meins auch richtig...ich weiß das es wenig sinn macht den Term länger zu machen... :)

Ja , das stimmt auch.

@grosserloewe: Genügt Geometrie (z.B. Vektorgeometrie) denn hier nicht?

https://www.mathelounge.de/560374/geometrie-verschattung-neuartigen-freiland-solaranlagen

Weil das Photovoltaik ist und das ist Physik.

Ok. Frage in meinem Link ist nun in der nanolounge unter eine offene Frage. Ich habe deinen Tag (Thema) ergänzt und hoffe mal, dass dort jemand die Frage genau versteht.

+1 Daumen

Hallo,

das ist eine mögliche Umformung, aber keine wirkliche Vereinfachung.

Was ist das Ziel deiner Umformerei?

von 33 k

war nur eine allgemeine Frage, da ich es teils benötige um verschiedene Terme zusammen zufassen..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...