0 Daumen
179 Aufrufe

Hallo wie fasse ich  brüche zusammenfassen wenn ich ein lgs löse wie mache ich das?

1/2 s 1/4 s als Lösung kommt 4/6 s wie kommt man darauf LG

von

Was soll 1/2 s 1/4 s sein? Gibt's da vielleicht auch irgendwelche rechenzeichen oder Klammern oder irgendwas?

2 Antworten

0 Daumen

ich denke mal du meinst es so hier?

$$\frac{1}{2}s\color{red}+\frac{1}{\color{red}6}s=(\frac{1}{2}+\frac{1}{6})s=(\frac{3}{6}+\frac{1}{6})s=\frac{4}{6}s$$

Ansonsten poste mal die Originalaufgabe.

von 37 k
0 Daumen

beim Zusammenfassen von Brüchen musst du die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Der ist in diesem Fall 6. So kommst du auf die 4/6.

LG

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community