0 Daumen
745 Aufrufe

Präsentationsleistung

Aufgabe

1 stelle eine e Funktion auf die die Population von Kaninchen beschreibt.

2 die Population verläuft ab einem bestimmen Zeitpunkt nich mehr rational beschreibe das mit einer Matrize.



Problem/Ansatz:

Ich würde gerne ein Dokument anheften und zwar eine Dokumentation die ich zu demThema angefangen habe zu schreiben, leider habe ich den gewünschten umfang nicht annähernd erreicht und brauche leider einfach auf den letzten Drücker Hilfe. gerne melden wer eine stunde zeit hätte reinzugucken und mir zu helfen, würde natürlich auch etwas dafür bezahlen, da meine Leistung da wirklich zu wenig ist.
lg


Avatar von

Ohne irgendwelche Angaben geht das nicht!

Ich bin spezialisiert auf Präsentationsleistungen. Ist das obige die komplette Aufgabenstellung oder war noch etwas gegeben?

Die Aussage "die Population verläuft ab einem bestimmen Zeitpunkt nich mehr rational" deutet ja darauf hin das etwas gegeben ist was nicht rational ist.

Ganz grob könnte man so ein Modell gemäß einem logistischen Wachstum modellieren.

Andere Ansätze findest du sicher hier auf der Seite unter:

https://www.mathelounge.de/tag/kaninchen

1 Antwort

0 Daumen

Zu 1. Stelle eine e-Funktion auf, die die Population von Kaninchen beschreibt.

Angenommen, die Wachstumsgeschwindigkeit ist zu jedem Zeitpunkt proportional zum Bestand, dann kann die Population P zum Zeitpunkt t beschrieben werden durch P(t)=P(0)·eλt.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community