0 Daumen
115 Aufrufe

Aufgabe:Bestimme jeweils alle komplexen Losungen ¨ z ∈ C der folgenden Gleichungen:(z-1)^4 = 1+i


Problem/Ansatz:

von

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

i   ist die imaginäre Einheit:(komplexe Rechnung)

3.png

von 82 k

Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber ich gebe dir mal ein +1 für deine Mühe! (Schreibst du das immer manuell und scannst das ein? :) )

0 Daumen

Hallo Sofia

 das ist eine komplexe Gleichung, d.h. z ist eine komplexe Zahl der Form z=x+iy, aber wenn du keine Ahnung hast was i ist (manche schreiben auch j statt i) hast du wohl mit komplexen Zahlen noch nie zu tun gehabt. Woher stammt dann die Gleichung? Wenn du deine Vorkenntnisse sagst, dann kann man dir vielleicht helfen?

erstmal 1+i=2*e(i*(π/4+2k*π) k=0,1,2,3 daraus musst du die 4 Wurzeln bestimmen.

Gruß lul

von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 21 Sep 2018 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...