0 Daumen
995 Aufrufe

Aufgabe:

Finde R > r > 0, sd. B∞ r (0) ⊂ B2 1(0) ⊂ B∞ R (0) (B∞ respektive B2 sind Bälle bzgl. k·k∞ respektive k·k2 bezeichnet)

Nachtrag: Lesbarere Informationen im Bild im Kommentar.

Avatar von

Hallo

 für mich ist die Aufgabe zu schlecht lesbar, geht es um Bälle in verschiedenen Normen? was ist k*k2 usw?

lul

Es gibt unten (ähnliche Fragen) zwei Aufgaben zu Bällen. z.B. abgeschlossenen Lesbesque-Bällen.

https://www.mathelounge.de/302899/abgeschlossener-ball-lebesgue

ist einigermassen lesbar. Hast du eventuell einen Tipp für die Lösungen.

Es geht um 1b15512842766276428958525889065058.jpg

Vom Duplikat:

Titel: Finde r so dass folgende Bälle Teilmengen voneinander sind.

Stichworte: ball,offen,abgeschlossen

Aufgabe:

1.png

Die Einheitsbälle zu skizzieren habe ich noch geschafft, jedoch habe ich null Plan bei b) und c). Verstehe nicht einmal alles Symbole. Google hilft auch nicht.

b) Vgl. hier https://www.mathelounge.de/613802/finde-respektive-balle-bzgl-kk-respektive-kk2-bezeichnet

Könnte sinnvoll sein, wenn ihr zusammenarbeitet.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 da wir ja a) schon haben , und du alle die Bälle hoffentlich mit Radius r bzw. R malen kannst, seh ich keine Schwierigkeit, Fang mit dem Kreis B21 an , zeichne den ersten rein, den anderen drumrum.  du kannst r gerade passend  √2/2 oder kleiner nehmen z.B. 1/2, und R auch wieder passen  als √2 oder z.B 2 natürlich geht auch 10

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community