0 Daumen
395 Aufrufe

Aufgabe:

Grössenverhältnis und Einwohner?

Indonesien hat eine Fläche von 1 912 988 Quadratkilometer und eine Einwohnerzahl von ca 257 Millionen Deutschland hat hingegen eine Fläche von 357 380 Quadratkilometer und eine Einwohnerzahl von 82,79 Milllionen. Wie viel mal ist Indonesien größer als Deutschland und wie oft passt es in (Deutschland) in Indonesien rein . was ist mit der Bevölkerung wie viel mal größer ist die Bevölkerung in Indonesien als Deutschland?

Antworten
Ich weiss leider nicht wie man sowas berechnet .Danke im Voraus 



Problem/Ansatz:

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 wievielt al ist 20 größer als 5, das weisst du weil 20=4*5 also ist 20 4 mal so groß wie 5.   wenn du es nich direkt weisst  musst du 20 durch 5 teilen! Anderes Beispiel : du hast 12€ Taschengeld, dein Freund 50€ wievielmal so viel hat er?  etwa 4 mal so viel weil 4*12=48, genauer 50/12 mal so viel also genau 1,17 mal so viel.

jetzt dasselbe eben nur mit den großen Zahlen .

Gruß lul

von 65 k 🚀

Ok also Indonesien ist also 5.35 grösser als Deutschland.indonesien hat 3.1 mal so viele Einwohner wie Deutschland.Aber wie oft Deutschland in Indonesien passt habe ich immer noch nicht verstanden :/ Danke !:) Gruß

Hallo

 da De ein völlig anderes Format hat als Ind. passt natürlich Deutschland nicht in Indonesien. Das ist die eine Antwort. Genausowenig wie ein Quadrat von 9cm^2 in eine Rechteck von 2cm*23cm=46cm^2. Aber die Fläche von De passt eben 5,35 mal in Indonesien rein, du muss halt De eine bissen zerstückeln. Die Antwort, die dein L wohl haben will: zerlegt man De genügend, passt es 5,35 mal in Ind.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community