0 Daumen
1,9k Aufrufe

\( \int\limits_{0}^{6} \) 1/2 * x dx

Also wenn ich mir das Integral zeichne dann weiß ich das Intervall ist von 0 bis 6 aber wie kann ich die 1/2 zuordnen ,um die Fläche zu erhalten

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Du hast also 0,5x und willst die Fläche unter der Kurve bestimmen. Also bildest du die Stammfunktion und setzt dort erst die obere intervallgrenze ein und dann die untere. Dann bildest du von beiden die Differenz und erhältst so die Fläche.

Avatar von 26 k

Ok wie kann ich die Funktion händisch zeichnen. Wo soll ich die 0,5x genau zeichnen. Das ist eigentlich die Frage

+1 Daumen

\( \int\limits_{0}^{6} \) \( \frac{1}{2} \) x dx = [\( \frac{1}{4} \)x2]06 = F(6) - F(0) = 9 - 0 = 9 FE

Avatar von 5,9 k
+1 Daumen

Grafisch ist 1/2 die Steigung der linearen Funktion. Das kann wie folgt aussehen:

blob.png

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community