0 Daumen
407 Aufrufe

Hallo

gegeben ist die Funktion: 81-x^2

Ich soll die länge des zuückgelegten weges vom zeitpunkt 0 bis zum Stillstand des Körpers berechnen. Ich weiß was ich machen muss, aber was bedeuet ,,Stillstand des Körpers". ich verstehe es eigentlich schon aber mathematisch gesehen  weiß ich nicht was ich damit anfangen soll

Avatar von

Was gibt die Funktion denn an?

Die Geschwindigkeit

In Abhängigkeit von was, was ist das x?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ich denke mal die Funktion y = 81 - x^2 gibt die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt x an. Dann wäre eine Geschwindigkeit von 0 ein Stillstand des Körpers. Das passiert bei 9.

∫ (0 bis 9) (81 - x^2) dx = 486

Leider fehlt in deiner Fragestellung eine wirklich vollständige Aufgabenstellung und auch wichtige Informationen wie Einheiten etc.

Daher kann das nur eine Idee der Lösung sein.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community