0 Daumen
311 Aufrufe

Aufgabe:


Seien a = 1 und b = 1 komplexe Zahlen, geben Sie deren Beträge an


Problem/Ansatz:

|a+b|=√a^2+b^2=√1+1=✓2

ich bin mir nicht sicher, ob man diese Aufgabe so löst. Kann jmd. mir vil da weiter helfen? danke im voraus.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo wenn damit a+in gemeint ist ist es richtig, , aber Betrag von a ist 1, Betrag von b ist 1 und Betrag von 1+1=2 ist 2 was also ist genau gefragt?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Betrag von a rechnet man ja mit √1^2 und b auch . also ist die Lösung einfach ausführlich geschrieben √1^2+√1^2 oder?

Hallo

 du hast immer noch nicht die genaue Aufgabe gesagt.

 Betrag einer reellen Zahl ist die Zahl selbst, wenn sie positiv ist, sonst ihr negatives.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community