0 Daumen
416 Aufrufe

ich übe gerade für meine Mathe-Klausur nächste Woche und bestimme gerade ein paar Grenzwerte von Reihen. Ich habe nun eine Reihe vereinfacht und stehe bei diesem Zwischenergebnis:


\( \frac{1}{6} \) \( \sum\limits_{n=0}^{\infty}{\dfrac{3^n}{n!}} \)


Ich habe bereits gelesen, dass man die Summe als e-Funktion umschreiben darf. Nun bin ich in diesem Gebiet noch vorsichtig. Darf ich diese Summe nun als \( e^{3} \) schreiben (natürlich mit der \( \frac{1}{6} \)  vorne dran)? Oder fehlt da noch etwas?


Ich hoffe, meine Frage kann mit einem Ja beantwortet werden.


Mark

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das ist absolut korrekt.

Avatar von 39 k

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community