0 Daumen
79 Aufrufe

Aufgabe:

Mir gegeben wurde:

f(x)=0.25x^4+x^3


Problem/Ansatz:

Man muss eine Skizze machen.

Ich habe schon das online gesehen,und meine Frage ist,wie kann man x^4 Skizze ohne online Hilfe machen?

Muss ich nur Tabelle machen oder?

Ich habe Information im Internet gesucht,leider gibt es mehr Information über x^2 und x^3.

Vielen Dank im Voraus !!!

von

1 Antwort

+2 Daumen

Ja. Einfach eine Wertetabelle machen und zeichnen. Mann kann auch eine kleine Kurvendiskussion machen um Evtl. besondere Punkte zu berechnen.

~plot~ 1/4*x^4+x^3;x^4;[[-12|12|-9|9]] ~plot~

von 295 k

y = x^4

wird manchmal auch als eine nach oben geöffnete Parabel 4. Grades bezeichnet. Wenn du dir die Form von y = x^2 und y = x^4 anschaust weißt du evtl. warum. Was haben die Graphen für Gemeinsamkeiten was haben sie für Unterschiede?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...