0 Daumen
182 Aufrufe

Aufgabe:

In einer schule erreichen 15% der Mädchen und 10% der jungen gute Noten. Wieviel % aller Schüler erreichen gute Noten, wenn in der schule 60% Knaben sind?



Problem/Ansatz:

Ich bin nun auf 6% Jungs und 6% Mädchen gekommen. Also insgesamt 12% aller Schüler.

von

@Baustein: Bitte Fragen nicht grundsätzlich ändern, wenn schon eine Antwort vorhanden ist. Ich sehe gerade nicht, ob du zuerst die Frage bearbeitet hast oder ob zuerst eine Antwort vorhanden war. Gut, dass du dich bedankt und die Antwort verstanden hast. Damit ist das hier erledigt. 

1 Antwort

0 Daumen

10% von 60% sind 6%.

6% aller Schüler sind Jungen mit guten Noten.

15% von 40% sind 6%.

6% aller Schüler sind Mädchen mit guten Noten.

6% + 6% = 12%

12% der Schüler haben gute Noten.

25% aller Schüler erreichen gute Noten.

Wie bist du aus die 25% gekommen?

von 77 k 🚀

danke dir vielmals

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community