0 Daumen
279 Aufrufe

Aufgabe: Von einer 60 a großen Gartenfläche werden 12% zum Gemüseanbau verwendet.
Berechne diese Fläche!


Problem/Ansatz: Das sind 7,2a, i know. Brauche den Rechenweg. Bin hald hart Pepega was solche Questions angeht.

Avatar von

Was heißt Pepega?

2 Antworten

0 Daumen

Von einer 60 a großen Gartenfläche werden 12% zum Gemüseanbau verwendet. Berechne diese Fläche!

0.12 * 60 = 7.2 a = 720 m²

Avatar von 479 k 🚀

Kuss, du kleine Ehrensocke

0 Daumen

Hallo,

du könntest es mit dem Dreisatz versuchen oder mit der Formel für den Prozentwert

$$P_w=\frac{G\cdot p\%}{100}$$

Avatar von 40 k

Du weißt das % bereits Hundertstel bedeutet oder?

p% / 100 wäre also quasi doppelt gemoppelt.

Ja, das weiß ich. Ich wollte das nur als Prozentsatz im Gegensatz zum Prozentwert veranschaulichen. Pw ist ja auch keine übliche Schreibweise.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community