0 Daumen
506 Aufrufe

Aufgabe: Ermitteln Sie aus dem gegebenen Graphen von f' möglichst genau den Graphen von f. Bestimmen sie dabei jeweils das Monotonieverhalten, die Extremstellen und deren Art, das Krümmungsverhalten sowie die Wendestellen des Graphen von f. skizzieren sie den Graphen von f, wenn bekannt ist, dass dieser durch den Ursprung verläuft.


Problem/Ansatz:

Steigung von Gf an der Stelle x=-2 und x=0 verstehe ich nicht richtig. Beziehungsweise ist das richtig was ich hingeschrieben habe?

0DC302FF-EB3C-4662-9732-D5948BAA1C81.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

das meiste ist richtig, bei den Anträgen wo drei Sachen stehen, ist nicht genau zu sehen, zu welchem Intervall sie gehören.

Steigung be x=-2 ist 0 für f und f' bei (Nullstellen von f') ist die Steigung von f immer 0

Steigung von f bei x=0 ist 3  deshalb verstehe ich dein M nicht.

Steigung bei 0 ist in deinem Graphen für f zu klein . qualitativ ist der Graph richtig

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Also für x=0 ist die Steigung 3 und bei x=-2 ist die Steigung 0 wenn ich das richtig verstanden habe? Bei den Monotonieverhalten musste ich nur angeben ob der Graph fällt oder steigt.

Müsste nicht die Steigung bei x=0, 2 sein?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community