0 Daumen
485 Aufrufe

Aufgabe:

… Erstelle ein s-t und ein v-t Diagramm

Ich gehe von einem Geschäft zum anderen und brauche dafür 300m und 5 Minuten. Im Geschäft warte ich 10 Minuten lang auf meine Mutter und gehen daraufhin 200m und 7 min. ins nächste Geschäft.


Problem/Ansatz: Erstellen des Diagramms

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: erstellen eines Bewegungdiagramms

Stichworte: bewegung,diagramm

Aufgabe: Diagramm

500 Meter vom letzten Geschäft bis zur bahn legen wir in 10 Minuten zurück. Jedoch haben wir unsere Geldbörse im Geschäft vergessen und gehen daher zurück und holen die Geldbörse 20 Minuten später ab. Für den Heimweg haben wir 1 Stunde gebraucht.


Problem/Ansatz: erstellen des Diagramms

Bitte Fragen nur einmal einstellen. Ist im Original die Frage schon vollständig und richtig gestellt, oder soll der Text der Nachfrage dort ergänzt werden?

3 Antworten

0 Daumen

Also das s-t-Diagramm würde so aussehen

blob.png

und das v-t-Diagramm wie folgt

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Vielen Dank!!

0 Daumen

Das Weg / Zeit Diagramm ist sicherlich gesucht

( t | s )
( min | m )
( 0 | 0 )
( 10 | 500 )
( 10 + 20 | 1000 ) ( Rückweg zum Geschäft )
( 60 | 1500 ) ( Zeit insgesamt | Weg insgesamt )

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

Ist das so gemeint? (für Einheiten aus der Weg-Achse fehlen Angaben):

blob.png


Avatar von 123 k 🚀

Hallo Roland,
das ist aber nicht dieselbe Frage.
Außerdem soll ein s/t und v/t
Diagramm erstellt werden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community