0 Daumen
35 Aufrufe

Ich habe mit der Funktion

F(x)= 05625x^2+10

Und den Integralen

-40 und 40

Eine Fläche von 3200cm^2 raus

Und wenn ich die Fläche I2 also die Fläche in der Parabel berechnen möchte, muss ich

2*10*100=2000

Rechnen. Aber wieso?  Woher kommt diese Formel?


Iges.: 3200+2000=5200cm^2image.jpg

Text erkannt:

2

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, woher die Formel kommt. Sie ist meiner Ansicht nach auch nicht richtig, wenn ich deine Angaben richtig verstanden habe.

Gesucht ist die grün schraffierte Fläche. Deren Flächeninhalt erhält man durch den Flächeninhalt des schwarz umrandeten Rechtecks (80 x 100) minus der blauen Fläche von 3.200 = 4.800.

blob.png

Gruß, Silvia

von 18 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community