0 Daumen
347 Aufrufe

Aufgabe:

Ich habe eine Frage zu einer Modellierungsaufgabe: Wie oft muss der Kaminbehälter in der Woche geleert werden. Ich weiß bei solchen Aufgaben muss relativ oft geschätzt werden aber es sollte ja wahrscheinlich verschiedene Lösungsmöglichkeiten geben. Gegeben war ein Bild des Behälters und ein Kugelschreiber als Hilfe um auf die Maße des Behälters zu schließen. Es ist ein quaderförmiger Behälter und das Volumen beträgt ca. 6300 cm3

Wie kommt man aber jetzt auf den Wert für die Woche für das Belehren. Es sind verschiedene Faktoren wie beispielsweise wie oft heizt man am Tag, wie viel Holz passt rein, wie viel Asche entsteht, etc.

Danke für die Hilfe.

Avatar von

Schreibfehler, sollte entleeren* heißen

Hallo

deine Beschreibung reicht nicht um irgendetwas zu schätzen oder auszurechnen, versuch ccii orginalaufgabe abzuschreiben.

lul

Hallo, das ist genau die originale Aufgabe es fehlt keine Information sie ist genauso gestellt.

Es ging mir darum ob jemand einen Anderen Lösungsansatz hat als ich .

1 Antwort

0 Daumen

Weißt du wie viel Liter 6300 cm³ sind und was denkst du bleibt für eine Menge Asche am Tag übrig?

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community