0 Daumen
447 Aufrufe
Hallo:) Ich schreibe in der kommenden Woche auf der Berufsschule eine Klausur in Rechnungswesen zu Verteilungs-, Durchschnitts- und Prozentrechnung...es wäre super wenn mir jemand mit einer alten Klausur Oder hilfreichen Übungsaufgaben helfen konnte. Optimalerweise mit Lösungen zum kontrollieren. Danke und liebe Grüße !
von

1 Antwort

0 Daumen

Am besten liest du aber zuerst die Schreibregeln durch, teilst deine Eingabe entsprechend auf und gibst als Kommentar (nicht als Antwort) an, wie du das lösen würdest. Da schaut bestimmt jemand drüber. Rechne aber genügend Zeit ein.

Denk zudem dran, dass die Leute hier eher Mathe als Rechnungswesen kennen. Du musst da nichtmathematische Fachausdrücke/Formeln erklären. Ansonsten bleiben die Fragen erfahrungsgemäss länger liegen.

Alternative: Du fragst jemanden aus dem Nachhilfe-VZ.

Hilfreich ist auch die Rubrik ähnliche Fragen. z.B. https://www.mathelounge.de/3603/verteilungsrechnen-personen-einer-beteiligt-hoch-anteil

Da siehst du manchmal, wie andere das rechnen würden und du musst nur noch die Zahlen anpassen.

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community