0 Daumen
453 Aufrufe

Aufgabe:


k=5
(56−k)

Über E steht 105


Problem/Ansatz:

wie soll man asurechnen ?
Danke

Avatar von

Hallo

versuch mal selbst diese Aufgabe zu lesen, ich kann es nicht.  (wenn ich Lust hätte und du ein kid wärst könnte ich raten)

solche Aufgaben gibt es nicht für unter 13 jährige, also gib dir was mehr Mühe, z.B. benutz den La Tex Assistenten .

Wenigstens in der Überschrift könntest du  auf grobe Rechtschreibfehler achten!

Gruß lul

Danke für dein Empeflung.


Wenn ich das richtig schreiben konnen hätte, hätte ich richtig geschrieben. Aber ich glaube, man kann verstehen!

Und zwiete Teil, wenn ich mich auch sehr gut mit Mathe auskennen, hätte ich nicht die Frage gestellt.


Gruß Maria

Verbesserung: denn auch das musst du lernen!

Danke für dein Empfehlung.
Wenn ich das richtig schreiben könnte , hätte ich richtig geschrieben. Aber ich glaube, man kann  es verstehen!

Und zweite Teil, wenn ich mich auch sehr gut mit Mathe auskennen würde , hätte ich die Frage  nicht gestellt.

Hast du den LaTeX Assistenten mal ausprobiert um Formeln zu schreiben? Es lohnt sich!

Gruß lul


2 Antworten

0 Daumen

\( \sum\limits_{k=5}^{105}{(56-k)} \)=51+50+49+ ... - 48 - 49=101

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Was das mit dem Sigma bedeutet, findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Summe#Notation_mit_dem_Summenzeichen

Avatar von 43 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community