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Aufgabe:


ich brauche geschweifte Klammer zu machen richtig?
meine Frage.Bei Aufgabe no 8 sagt er: schreibe die Teilmenge von 60 deswegen habe ich diese geschweifte Klammer gemacht

abe bei Aufgabe no 9 er er hat gesagt schreibe eine alle Teiler( Nicht Teilmenge) von 900, deswegen ich brauche geschweifte Klammer zu machen richtig? Oder MUSS ich machen?

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Text erkannt:

\( T 1001\{1,7,11,13,77,91,143,1001\} \)
5. Nenne alle Teiler von 60, die Primzahlen sind. 2,3,5 ode \( \mathrm{r}, 2,2,3,5 \)
6. Nenne alle Teiler von 60, die das Produkt zweier Primzahlen sind. \( 4,6,10,15 \)
7. Nenne alle Teiler von 60, die das Produkt dreier Primzahlen sind. \( 12,20,30 \)
8. Schreibe die Teilermenge von 60 . T60 \( \{1,2,3,4,5,6,10,12,15,20,30,60\} \) 9. Nenne alle Teiler von 900, die Primzahlen sind. 2, 2, 3, 3, 55 10. Nenne alle Teiler von 900, die das Produkt zweier Primzahlen sind.
11. Nenne alle Teiler von 900, die das Produkt einer Zahl aus 9. und einer Zahl aus 10. sind.
12. Nenne alle Teiler von 900, die das Produkt einer Zahl aus 10. und einer Zahlen aus 11 . sind.
13. Nenne alle Teiler von 900, die das Produkt zweier Zahlen aus 10 . sind.
14. Nenne alle Teiler von 900, deren Primzahlzerlegung genau fünf Faktoren hat.
15. Schreibe die Teilermenge von 900 .

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Wenn nach einer Menge gefragt ist, gibst du eine Menge z.B. mit geschweiften Klammern an.

Ist nur nach den Elementen der Menge gefragt, dann gibt man nur die Elemente ohne Menge an.

1. Nenne alle Teiler von 360.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 12, 15, 18, 20, 24, 30, 36, 40, 45, 60, 72, 90, 120, 180, 360

2. Schreibe die Teilermenge (T360) von 360 auf.

T360 = [1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 12, 15, 18, 20, 24, 30, 36, 40, 45, 60, 72, 90, 120, 180, 360}


Weiterführende Literatur unter https://de.wikipedia.org/wiki/Teilermenge

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noch kleine Frage bitte :ich meine, wann macht Sinn nach Teilmenge zu fragen und warum fragt man nach Teilmenge bei andren Fall nicht → nur Teiler?

Beispiel:

1). Schreibe die Teilermenge von 60?

2) Schreibe die Teiler von 60?

Bitte achte darauf, dass du Fehler auf deinen Blättern immer gleich verbesserst.

Bei Aufgabe 9. oben sind die Teiler von 900, die Primzahlen sind also nur 2, 3, 5.

Eine Menge wird meist als M = {...} angegeben. Dort steht dann das Gleichheitszeichen zwischen dem Symbol der Menge und der Angabe der Menge.

Mache dir dann auch einen Formel- und Merkzettel in dem Du alles wichtige zu einem Themengebiet zusammenfasst. Und zwar so, dass du ihn dir in 6 Monaten noch anschauen kannst und alles wichtige sofort verstehst.

noch kleine Frage bitte :ich meine, wann macht Sinn nach Teilmenge zu fragen und warum fragt man nach Teilmenge bei andren Fall nicht → nur Teiler?

Eigentlich macht es keinen Unterschied. Aber die Teilermenge ist halt in der Mathematik schon definiert. Daher sollte man sie kennen vom Begriff her. Teiler eine Zahl die Primzahlen sind ist nicht speziell definiert. Natürlich könnte man dort auch nach der Menge fragen aber es langt dann auch nur die Elemente der Menge zu notieren.

hier bitte etwas von letzte Frage habe NUR jetzt gemerkt:
11. Nenne alle Teiler von 900, die das Produkt einer Zahl aus 9. und einer Zahl aus 10. sind.

Hier deine Antwort:---->(((Bilde die Produkte der Zahlen aus Aufgabe 9. & 10. und prüfe ob sie in die Teilermenge gehören.

12, 15, 18, 20, 30, 45, 50, 75)))

Ich habe diese Zahlen nicht verstanden. Ich dachte selbe so : 9 *10 =90 und das ist das Produkt aus der Zahl 9 und aus der Zahl 10. Du hast aber diese ---->12, 15, 18, 20, 30, 45, 50, 75?? Wie bist du dazu gekommen? habe nicht verstanden

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