0 Daumen
1,2k Aufrufe
In welcher Klasse kommen die vor? Ich bin jetzt in der 7. Klasse und alle , die ich nach Hilfe frage, erklären mir sie kommen (im Gymnasium) in der 9. oder 8. Klasse vor.

Kann mir da jemand helfen?

 
von

3 Antworten

0 Daumen
Also in Hamburg ist das Stoff der 7. Klasse.

8. Klasse sind schon quadratische Funktionen.

Aber es ist ja bekannt das einige Lehrer immer mit dem Stoff hinterherhinken und den Stoff dann erst in der 8. Klasse durchnehmen.
von 379 k 🚀
0 Daumen
In der Schweiz kommen die in verschiedenen Kantonen im ersten Jahr des Kurzzeitgymnasiums (nochmals) vor. Das wäre in der 9. Klasse.

Du kannst dir vielleicht mal dieses Video anschauen:

https://www.matheretter.de/wiki/lineare-funktionen
von 161 k 🚀
0 Daumen
Mit ein wenig Recherche in Internet kann man das für jedes Bundesland herausfinden , denn in den Kernlernplänen des jeweiligen Bundeslandes müsste es drinstehen, es wird dann je nach Schulform meistens auch noch mal unterschieden.
von 34 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community