0 Daumen
393 Aufrufe

Wir haben in der Vorlesung mit Stetigkeit angefangen. Leider habe ich die erste Vorlesung dazu verpasst. Ich habe das zwar von anderen abgeschrieben, verstehe aber leider nicht ganz, was Stetigkeit überhaupt ist? Was heißt gleichmäßig stetig und was bedeutet Lipschitz-stetig bzw. was ist der Unterschied zur ''normalen'' Stetigkeit?

Bitte so einfach wie möglich erklären.

Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen
Lies dir mal die recht brauchbare Erklärung bei Wikipedia durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lipschitz-Stetigkeit

Ich denke das beantwortet dann schon deine Frage recht gut. Falls dann doch noch Fragen auftauchen poste sie hier als Kommentar.
Beantwortet von 264 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...