0 Daumen
315 Aufrufe
Wie wahrscheinlich ist ein Kniffel z:b ein6er Kniffel Meine Lösung 0,013 %

Du hast im ersten Wurf 2 einsen gewürfelt.Wie wahrscheinlich ist es im 2 wurf ein 1 Kniffel zu haben meine Lsg 3,7 % Wenn es fasch ist bitte mit Lösung erklären.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
P(Kniffel) = 6·(1/6)^5 = 0.077%

Du hast die Wahrscheinlichkeit nur für den 6er Kniffel berechnet. Wenn es irgendein Kniffel sein kann sollte das mit 6 multipliziert werden.

P(drei Einsen) = (1/6)^3 = 0.463%
Avatar von 479 k 🚀
allso irgentein Kniffel ob jetzt 2 ,3 oder4 ist das nicht egal warum mal 6
und was genau ist bei aufgabe 2 falsch ? ich hab einfach 1/3 mal 1/3 mal 1/3 weil es ja nur noch 3 würfel sind und immer 1 günstiges ergebnis
Die Wahrscheinlichkeit für einen 1er Kniffel ist 1/7776

Die Wahrscheinlichkeit für einen 2er Kniffel ist 1/7776

Die Wahrscheinlichkeit für einen 3er Kniffel ist 1/7776

Die Wahrscheinlichkeit für einen 4er Kniffel ist 1/7776

Die Wahrscheinlichkeit für einen 5er Kniffel ist 1/7776

Die Wahrscheinlichkeit für einen 6er Kniffel ist 1/7776

Wenn man irgendeinen Kniffel werfen darf muss man die Wahrscheinlichkeiten Addieren oder alternativ eine mal 6 nehmen.
Die Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel eine 1 zu würfeln ist 1/6. Wenn das mit 3 Würfeln geschehen soll berechnet man

(1/6)^3 und nicht (1/3)^3

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 14 Mai 2021 von Sevda
1 Antwort
2 Antworten
Gefragt 5 Mai 2021 von Sevda
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community