0 Daumen
324 Aufrufe

25(12-5i)((4-4i)/(i-7)+6/((i-7)+(4-4i)))


Meine lösung ist

-307+677i

Ist das richtig?


Danke;)

Avatar von 2,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi immai,

Du scheinst Dich nur beim Zusammenrechnen vertan zu haben?!

Der Realteil stimmt, der Imaginärteil aber ist 649, also

-307 + 649i


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Danke ;)


Ich seh grad ja ich habe mich beim letzt schritt vertan ;)

Ich bin jetzt verwiirt konnte von meiner hochschule an lösung rankommrn da steht aber -139 +241i.

Welchrs ist jetzt richtig?

Auch bei nochmaligen Rechnen, komme ich auf mein Ergebnis.

Beachte, dass ich natürlich nur den von Dir abgeschriebenen Term zur Verfügung habe. Wenn Du falsch abschreibst, kann da auch was anderes rauskommen...^^

Bei meiner anderen frage ist die aufgabe mit drin^^ kannst d7 mal reinschauen ib ich die aufgabe richtig abgeschrieben habe

Du beziehst die 25 auf beide Summanden. Die interagiert aber nur mit dem ersten Summanden.


(12-5i)(25(4-4i)/(i-7)+6/((i-7)+(4-4i)))

Die aufgabe war doch so;)

Die 25 stand da^^

Habe ich die afg richtig hingeschrieben?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community