0 Daumen
1,9k Aufrufe
Ich möchte eine quadratische Gleichung mit 2 Variablen lösen, weiß aber nicht wie das funktioniert. Die Verfahren kenne ich, weiß aber nicht welches ich hier anwenden soll. Ich kann auch die Aufgabe hinschreiben, wenn ihr es braucht.
von

1 Antwort

0 Daumen

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du die Gleichung mal gegeben hättest. Meist gibt es da unendlich viele Lösungen. Man löst dann die eine Gleichung in Abhängigkeit einer Variablen zur anderen Variablen auf.

Manchmal interessieren auch nur ganzzahlige Lösungen weshalb man dann eventuell auf die richtige Lösung kommen kann.

von 419 k 🚀
Ich glaub, ich sollte sie lieber nicht hinschreiben, da ich das für einen Wettbewerb brauche. Es wäre unfair, wenn jemand anderes sie löst, und ich sie dann abschicke. Ich versuche es mal lieber erst einmal selbst. Ich war mir nur nicht sicher, ob es ein anderes Verfahren zur Berechnung einer quadratischen Gleichung mit 2 Variablen gibt. Danke trotzdem für deine Hilfe!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community