0 Daumen
553 Aufrufe
HalloBei diesen beiden Aufgaben komme ich einfach nicht weiter und bitte daher um HilfeBild Mathematik Bild Mathematik
von

1 Antwort

0 Daumen

Bei der Aufgabe 4 kannst Du mit 3 Figuren rechnen: 2 Quadern und 1 trapezförmigen Prisma

1. Volumen Quader: a*b*c =>  2*2*180

2. Volumen trapezförmigen Prisma:
a) Grundfläche berechnen Im Bild die Vorderansicht des Prismas: [(a+c)*h]/2 => [(6+2)*2]/2
b) Volumen: G*h (wobei h die Länge desProfils ist) => G*180

Ich sehe keine Dichteangaben, habe aber im Netz gefunden: Aluminium => 2,70 g/cm3

Damit müsstest Du weiter kommen...

Bei der Aufgabe 5 würde ich entsprechend arbeiten, will heißen den Damm von links nach rechts in Figuren aufteilen: trapezförmiges Prisma (grün), Quader (blau, trapezförmiges Prisma (rot)

Bild Mathematik

von 3,7 k
Man möchte vielleicht den Querschnitt zerlegen und dann in vier 2×2-Quadrate zusammensetzen...

jetzt wo du es sagst, sehe ich diese Möglichkeit auch... ;-) Aber mein Weg ist genauso möglich, gell?

Ja! :-)                    

PS: Und vielen Dank für das schöne Bild zu Aufgabe 5!
Womit hast Du das gemacht?

mit photoshop

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community