0 Daumen
577 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,


ich habe Probleme bei der Umstellung eines Doppelbruchs, ich hoffe mir kann einer helfen.


Könnt ihr mir hier beim Vereinfachen helfen?

8 *(c1^{0,5} * / co ^ - 3) / (c0 ^{4} / c1 ^{0,5} )

Avatar von

8 *(c10,5 * / co ^ - 3) / (c0 4 / c1 0,5 )

und das jetzt umstellen also vereinfachachen

1 Antwort

+1 Daumen

einfach den ersten Bruch mit dem Kehrwert des zweiten multiplizieren:

$$ 8 \cdot \frac{c_1^{0,5}}{c_0^{-3}} : \frac{c_0^4}{c_1^{0,5}} =8 \cdot \frac{c_1^{0,5}}{c_0^{-3}}\cdot \frac{c_1^{0,5}}{c_0^4} $$

\[ = 8 \cdot \frac{c_1}{c_0} \]

Gruss

Avatar von 2,4 k
c03 gehört offensicht lich inden Zähler (es wird durch c0-3geteilt). Dann ist das Ergebnis auch richtig.

Wieso ist das Ergebnis denn falsch, wenn man es nicht erst in den Zähler schreibt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community