+1 Daumen
506 Aufrufe

Ich wurde als "Nachhilfelehrer" für die Klassen 5 und 6 eingeteilt.Was muss ich dabei beachten wenn ich denen Nachhilfe gebe?Gruß

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Nicht zu viel selber reden. Die Schüler machen lassen und gezielt eingreifen, wenn Probleme auftreten. Am besten geschickt fragen, statt Antworten selbst zu geben.
Avatar von

Erstens: DankeZweitens:Ich hatte vor einen Jahr Nachhilfe in Englisch gehabt. Die hat mir auch Hausaufgaben gegeben. Darf ich den Schülern auch Hausaufgaben geben?

Wenn du findest, dass das einem Schüler nützt, sicher.

Hast du denn die Aufgaben im Englisch gemacht? Wenn ja, sag das deinem Schüler ruhig.

Du kannst einem Schüler ruhig empfehlen sich bestimmte Aufgaben anzugucken, wenn er irgendwo Lücken hat. Wenn er sie gemacht hat wäre es natürlich cool von dir sie auch im Anschluss zu kontrollieren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 2 Nov 2013 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community