+1 Punkt
120 Aufrufe

Hallo,

folgende Statistikaufgabe ist gegeben:
Bild Mathematik
Antworten:
Bild Mathematik
Was habe ich richtig bzw. falsch berechnet? Wie kann man die Verteilungsfunktion Fx(t) skizzieren?

Beste Grüße

von

Hier sind meine Skizzen, bin mir aber nicht sicher:
Bild Mathematik

Das Integral hast du um Schluss richtig ausgerechnet (aber gerundet!)

http://www.wolframalpha.com/input/?i=integrate+(t-5)%5E2+*+0.1+dt+from+t%3D0+to+t%3D10

Das Integral ist bereits die Varianz. Da brauchst du nicht noch die Wurzel draus zu ziehen.

Statt "  + C  " solltest du aber bei einem bestimmten Integral  "   |_(0)^10    "   schreiben.


Schreibe bei der Dichte noch die Werte 0 und 10 auf der t-Achse an. Normalerweise geht die vertikale Achse durch t = 0. Das ist bei dir nicht der Fall, wie man der unteren Skizze entnehmen kann.

Hallo Lu,

vielen Dank für Deine Antwort! Okay, die Wurzel war überflüssig gewesen und ich habe ein unbestimmtes Integral geschrieben, wobei ein bestimmtes Integral (Fläche) gesucht war. Ich habe die Skizzen nochmal neu gemacht:
Bild Mathematik
Beste Grüße

Das sieht schon fast so aus, wie ich das erwartet hätte.

Entscheide dich noch entweder für x oder t.

Wenn du horizontal t hast, sollte vertikal zuerst f(t) und dann F(t) stehen.

Dann kannst du auch gleich noch noch den Punkt P(10|1) anschreiben. Von dort aus gilt F(t) = 1 , d.h. der Graph geht dann horizontal auf den "Höhe" 1 weiter.

Hoppla, aus Gewohnheit habe ich x geschrieben. Die meisten Funktionen lauten f(x)=...
Hier sind nochmal die Skizzen:
Bild Mathematik

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...