0 Daumen
1,5k Aufrufe

Gesucht wird die Interpretation mit Grundmenge Z, so dass a, ß wahr bzw. falsch ist.

hier meine Idee, ich bin mir bei Q aber unsicher....kann man das so schreiben oder muss ich es verändern?


Bild Mathematik

Avatar von

2. Teil a falsch:


Bild Mathematik

danke! ich hab es hier reingeschrieben:


Bild Mathematik

der zweite teil beta habe ich: (wie sieht es da aus?)



Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

\( \mathfrak{I}(P) = P \) ergibt keinen Sinn. \( \mathfrak{I}(P) \) ist eine Relation, \( P \) ist ein Relationssymbol.

\( \alpha \) ist keine prädikatenlogische Formel, dazu hat es eine Klammer zu viel oder eine Klammer zu wenig.

Wo kommt das \( z \) her? Meinst du \( \mathfrak{I}(P) = \{2z-1 | z \in Z\} \)?

Was meinst du mit \(\mathfrak{I}(\alpha)\)?

Ansonsten sieht deine Lösung gut aus. Eine einfachere Interpretation wäre \(Q=P=\emptyset\). Wenn's nicht ganz so trivial sein soll, dann \( Q=Z\times Z \) und \( P=Z \).

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community