0 Daumen
248 Aufrufe

Die Aufgabe ist: Es sollen vier Teile eines Geräts nacheinander auf Funktionstüchtigkeit überprüft werden. Jedes Teil kann unabhängig von den anderen Teilen mit der Wahrscheinlichkeit 10% ausfallen. X kennzeichnet die Anzahl der überprüften Teile bis zum eventuellen ersten defekten Teil.Bestimmen Sie die WahrscheinlichkeitsverteilungEs soll in einer Tabelle gemacht werden, die oberen Werte sind 1 bis 4, aber wie komme ich auf P(X=xi) ?ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten, danke im Voraus... :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

P(X = 1) = 0.1

P(X = 2) = 0.9 * 0.1

P(X = 3) = 0.9^2 * 0.1

P(X = 4) = 0.9^3 * 0.1 + 0.9^4

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community