0 Daumen
444 Aufrufe

8 Mitarbeiter stellen in 10 Tagen 1060 Kühlschränke her.Wie viel Kühlschränke stellen 6 Mitarbeiter in 14 Tagen her


Dreisatz

8M 10 T 1060 Kühl

6 M 14 T ? Kühl

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das ist ein doppelter Dreisatz für zwei proportionale Zuordnungen.

8M 10 T 1060 Kühl

1 M 1 T  1060/(8·10) Kühl

6 M 14 T  1060·6·14/(8·10) Kühl = 1113 Kühl.

Avatar von 123 k 🚀

Sagtest Du nicht einst, dass Du selbst mal Lehrer warst oder zumindest eine entsprechende Ausbildung genossen hast? Fändest Du es dann fair, wenn Deine Schüler während der Klausur ihre Lösungen aus dem Internet holen?!

Ich bitte Dich Lösungen an solche Studenten bis nach der Klausur zurückzuhalten.

Ja, da gebe ich dir recht. Immerhin war dieser Schüler so ehrlich, seine Situation in die Frage einzubauen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fragen schon beantwortet wurden, während der Schüler noch in der Klausur saß, aber dies nicht angegeben hatte.

Worin besteht der Unterschied zwischen "Ich schreibe gerade eine Klausur" und "Ich muss morgen meine Hausaufgaben abgeben" ?

Hausaufgaben sind in erster Linie dazu gedacht, dass der Schüler Kompetenz hinzugewinnt.

Klausuren sind in erster Linie dazu gedacht, dass der Lehrer die Kompetenz des Schülers beurteilen kann.

Es ist unwahrscheinlich dass jemand abends eine Klausur schreibt, oder?

Ja. Die meisten Menschen schreiben Klausuren am Vormittag.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community