0 Daumen
764 Aufrufe

Hallo mir geht es hier um die Argumentation für die letzte Frage. Wie sich die Preissenkung auf den Absatz auswirkt. Lese ich das ab?Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

p = 500 - 500/6000·x

oder

x = 6000 - 12·p

Eine Preissenkung von 1 GE/ME führt zu einer Absatzsteigerung von 12 ME.

Avatar von 479 k 🚀

Die Steigung der Geraden ist wohl  - 500 / 6000    (kann man schwer lesen, ergibt sich aber wohl aus den vorderen Werten)   

Die Steigung konnte ich auch sehen.

Nein sorry, versteh ich immer noch nicht.

Ich habe das oben verbessert.

Vermutlich langt aber bereits, wenn du sagst das eine Preissenkung zu einer Absatzsteigerung führt.

Ich finde es aber schöner das ganze auch quantitativ zu beschreiben.

"Nein sorry, versteh ich immer noch nicht."

Wenn du etwas nicht verstehst, dann gib auch bitte genau an was du genau nicht verstehst. Meine Umformung oder die Interpretation?

Aber wie kommst du da drauf? Du musst dir das doch errechnen oder?

Löse

p = 500 - 500/6000·x 

nach x auf.

Bekommst du das hin?

Und wenn du das hast (Kontrollergebnis oben), dann überlegst du was diese neue Gleichung bedeutet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community