0 Daumen
526 Aufrufe

Im Wendepunkt einer ganzrationalen Funktion f wechselt die 2. Ableitung f" das Vorzeichen.

Richtig oder falsch?

Avatar von

Mach mal einen begründeten Vorschlag und erkläre den Begriff "tanzrational"!

Eine tanzrationale Funktion ist eine, die keine Sprünge und keine ausgefallenen Schritte macht.

2 Antworten

0 Daumen

Ja das ist richtig. Das vorzeichenwechsel Kriterium kann man nutzen um zu überprüfen ob ein Wendepunkt vorliegt, wenn die hinreichende Bedingung mit der dritten ableitung (f'''≠0) nicht funktioniert.

Avatar von 26 k
0 Daumen

Du meinst wohl ganzrational ;)

Und nein stimmt nicht.

Beispiel die funktion y=e^{x}

Ist immer positiv.

Es kommt auf die funktion an.

Noch fragen?

Avatar von 2,1 k

Puh, das ist so falsch, dass ich es markieren muss, weil ich nicht sicher bin ob es Spam ist.

was meinst du?

"Es kommt auf die funktion an."

Da hast du sogar Recht, es geht um ganzrationale Funktionen und nicht um Exponentialfunktionen.

ich meinte er meint ganzrational^^

dachte er hat sich verschrieben.

du hättest es erstmal auch normal erwähnen können statt spam meldung zu geben.

Dass deine Antwort krass falsch ist. Lies doch einfach mal auf Wikipedia zu ganzrationalen Funktionen oder Wendepunkten.

achso @Gast jc2144

stimmt da hab ich echt einen komischen fehler gemacht ;)


@koffi123

ja hab mich da vertan, in der eile hast vollkommen. Diese dinge sind mir schon klar eigentlich ;)


wo kann ich meine frage bearbeiten noch?

Ok verstehe. Ich habe meine Markierung zurück gezogen. Falls noch eine besteht ist die von jemand anderem. Ich glaube du kannst deine Antwort nicht bearbeiten, ohne Adminrechte.

Danke dir für die richtig stellung meines fehler.

Konstruktive kritik hilft mir immer weiter ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community