Totale Differential (Ableiten mit Bruch, Wurzel und sinh)

0 Daumen
83 Aufrufe

Kein Plan wie ich das wie leitet man sowas generell ab? Das mit Brüchen ist mir neu ...üBild Mathematik

Gefragt 6 Apr von Gast ij0111

Das kann so nicht stimmen !!!  sinh (??????) Schau noch mal drüber !!!

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

eigentlich sollten die Ableitungsregeln schon behandelt worden sein, wenn Du Dich mit totalen Differentialen befasst...

Entweder nimmst Du die Quotientenregel oder Du schreibst den Term \(\frac{1}{x^2+y^2+1}\) um in: \((x^2+y^2+1)^{-1}\) und verwendest die Kettenregel.

Es fehlt übrigens das Argument der \(\sinh\)-Funktion. Ohne macht das keinen Sinn.

Beantwortet 12 Apr von noobs

sinhx sollte da stehen, habs vergessen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...