0 Daumen
630 Aufrufe

Ich habe nur den ganz normalen Ansatz das als Lgs aufzulösen un x1 x2 x3 zu bestimmen. Das ich als Ergebnis aber keinen Vektor sondern eine ganze Matrix habe, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll :/ Die Matrix A ist übrigens eine 3x3 Matrix, bestehend aus nur 1en. 

Screenshot_20180301-150532.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

das ist das dyadische Produkt,

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyadisches_Produkt

 bei dir also:

$$ (x_1,x_2,x_3)*(x_1,x_2,x_3)^T=\begin{pmatrix} x_1^2 & x_1x_2& x_1x_3\\ x_2x_1 & x_2^2&x_2x_3\\x_3x_1 & x_3x_2& x_3^2\\ \end{pmatrix}=\begin{pmatrix} 1 & 1& 1\\ 1 &1&1\\1 & 1& 1\\ \end{pmatrix} $$

Löse diese 9 Gleichungen. Es empfiehlt sich, mit der Hauptdiagonalen anzufangen ;)

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community