0 Daumen
557 Aufrufe

komm bei dieser matrix nicht weiter...matrix.jpeg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

[13, 27, 16; 2, 26, 6]·[x; y; 10·x] = [7081; 3158]

Löse das Gleichungssystem und erhalte: x = 35 ∧ y = 38

Avatar von 479 k 🚀

wooa voll kompliziert. hab leider so gar kein mathematisches verständnis.. aber danke, was sollte da dann rauskommen?

Lösung steht doch schon da.

Eine der Zahlen 35 oder 38 ist die richtige Antwort.

ahhh ok, so schnell geht das. das werd ich gleich morgen üben. danke, 35 stimmt :)

kennts du dich bei output input analyse auch aus? hab noch eine rechnung da wo ich nicht durchblick..

Ja. Das Input-Output Modell ist auch unter dem Namen Leontief Modell bekannt bzw. so hab ich es gelernt. Ich habe inzwischen Auch schon extrem Viele Fragen dazu hier beantwortet.

Rechnung ist eigentlich immer ähnlich.

Schau z.B. mal hier

https://www.mathelounge.de/541337/automobilkonzern-besteht-aus-drei-unternehmensbereichen

Schau auch unter ähnlichen Fragen. Versuche mal 3 Aufgaben davon Nachzuvollziehen. Ich bin sicher dann schaffst du auch die 4. alleine.

0 Daumen

Hallo

multipliziere die Matrix mit den Spalten E mit dem Vektor

(E1,10E1,E3)T

setze das Ergebnis = dem Vorratsvektor und löse die 2 Gleichungen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

ich verstehs gar nicht.. tut mir leid, lul :(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community